Wir sind ein freundliches und kompetentes Hobby-Kutscher-Team im wunderschönen Münsterland, geprüft und von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf mit der offiziellen Lizenz zum Gespannfahren ausgestattet. Zuhause sind wir in der Wildpferde-Stadt Dülmen und im benachbarten Groß Reken.
Stilvoller Auftritt mit coolen und edlen Rössern: Wir spannen
ausschließlich Pferde der Rasse American Quarter Horse an, überwiegend aus
eigener Zucht und alle auch selbst ausgebildet ! Auf dem Kutschbock Ludger Kötters mit Jana Niewerth
Unsere "Perlen" und immer am Ball, sprich an Pferden und Kutsche: Jana (vorn) und Lena
Kutscher Kötters hier mit Lena Hovenjürgen als kompetente Beifahrerin
Wenn sie nicht fährt dann reitet die junge Pferdenärrin ebenso wie Freundin Jana unsere Quarter Horses
Auch ohne Burgen oder Schlösser: Wir bieten gern stilvolle Auftritte, doch für unsere Kutschfahrten entstehen naturgemäß Kosten, und darum können wir sie Ihnen nicht ganz umsonst anbieten.
Wir können auch vierspännig !!! An den Leinen hier Kutscher Ludger Niewerth und vor dem Wagen vier schwarze Quarter Horses: Es handelt sich dabei um eine Stute mit drei Söhnen vom selben Vererber !
Das alte Stadttor ist Dülmens Wahrzeichen
Eine Spazierfahrt bzw. schöne Picknick-Tour in Dülmen oder im idyllischen Groß Reken können Sie zum Beispiel schon für 120 Euro erleben. Auf stilvollen und historischen oder auch sportlichen Kutschen finden zwei bis vier Gäste Platz. Außerdem bieten wir z.B. für Familien-Ausflüge (acht bis neun Personen) einen kleinen Gesellschaftswagen an. Siehe auch: Spazierfahrten
Wir fahren gern und zu vielen Gelegenhei- ten. Hier z.B. bei einer
offiziellen Veranstal- tung der Stadt Dülmen anläßlich der Eröffnung des
Reitwege- netzes. Mit an Bord u.a. der Landrat des Kreises Coesfeld Konrad
Püning und der Geschäftsführer der Münsterland-Touristik Michael
Kösters (Bild oben).
Unsere Kutscher besitzen, wie bereits oben erwähnt, den „Führerschein“ für Kutschen, der bei der Personenbeförderung mit Pferdegespannen vielfach Pflicht ist. Zwar ist der vom Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht (FN) ausgestellte Ausweis bei uns bisher für die Teilnahme am Straßenverkehr mit Pferden (noch) nicht zwingend vorgeschrieben, doch bescheinigt das begehrte Dokument seinem Inhaber z.B., dass er sich mit einem Gespann sicher und ohne andere zu gefährden im Gelände und im Straßenverkehr bewegen kann.
Fahrt zur Silber- Hochzeit mit der (himmel-) blauen Kutsche.
ReiterInnen begleiten hier das pferde- begeisterte Paar !
Kırmızı
elbiseli Türk gelin
Zünftiges Hochzeits- Spectaculum
Weitere Eindrücke "aus dem Mittelalter" finden Sie u.a. auf der Seite Nostalgie & Phantasie
Wenn Sie mehr wissen wollen, eine Kutschfahrt planen oder einen Termin mit uns abstimmen möchten, rufen Sie doch einfach an: In Dülmen bei Familie Kötters