...aber Ihren Bausparvertrag müssen Sie deswegen nicht gleich in Anspruch nehmen -:))
Im Schloß Buldern steht Brautpaaren ein Trauzimmer zur Verfügung. Das Standesamt Dülmen "bedient" diese wunderschön idyllische gelegene Außenstelle in märchenhaft anmutendem Ambiente
Unsere Pferde und Kutschen sind unser Hobby. Wir wollen und können damit kein Geld verdienen. Ganz im Gegenteil. Ein Hobby kostet. Unseres auch ! Und wenn wir für andere und mit anderen fahren, sollte eine Kostenbeteiligung selbstverständlich sein. Betrachten Sie es als so eine Art Futtergeld.
Im privaten Umfeld, mit Verwandten, Freunden und Bekannten erleben wir immer wieder, wieviel Spass und Freude so eine romantische Kutschfahrt den Beteiligten bereitet. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau.
Und wiederholt sind wir gebeten worden, doch gelegentlich Fahrten "offiziell", d.h. gegen Bezahlung anzubieten. Wie das im In- und Ausland in vielen großen Städten und touristischen Regionen schon immer der Fall ist.
Nein, da können und wollen wir natürlich nicht mithalten. Gleichwohl und nicht zuletzt aus Spass an der Freude haben wir für gelegentliche Anfragen ein paar Möglichkeiten zusammen gestellt. Rundfahrten mit der Kutsche als Geschenk oder eine romantische Kutschfahrt zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Ehejubiläum, Geburtstag etc.
Kleine Erfrischung! Wohl bekommt´s dem Kutscher Ludger Kötters
Diesen Beifahrer kennen (fast) alle: Ja, auch Frank der Wedding- planer vom Sender Pro7 fährt gern mit uns - Und war begeistert wie eine glückliche Braut...
Wir machen das gern, können das aber, wie schon erwähnt, nicht ganz umsonst. Ein Gespann stellt wenigstens den Wert eines Autos der gehobenen Mittelklasse dar. Selbstverständlich müssen Pferde und Kutsche extra versichert sein. Die Pferde werden tierärztlich betreut und benötigen permanent Hufeisen. Der Beschlag für ein Pferd kostet 95 bis 120 Euro. Die Eisen halten bestensfalls - je nach Beanspruchung - vier bis sechs Wochen und müssen dann erneuert werden. Manchmal "reichen" schon zwei oder drei Fahrten, und der Hufbeschlag ist nicht mehr brauchbar. Dabei ist er fundamental wichtig für den Bewegungsapparat der Pferde, denn ohne Beine läuft halt nichts....
Der Zeitaufwand für einen Kutschen-Einsatz ist überdies beträchtlich. Es gehören regelmäßig zwei Personen zu einem Gespann, nämlich bei Hochzeiten in stilvollem Outfit Kutscher und Groom (BeifahrerIn), die beide dafür ausgebildet und im Besitz des amtlichen Kutschenführerscheins sind. Wenn dann noch Pferd/e und Kutsche/n extra zum Einsatzort transportiert werden müssen, ist das mit weiteren Kosten verbunden.
Vor dem Schloss Nordkirchen
Darum finden wir es angemessen und keineswegs überzogen, wenn etwa der stets stilvolle Einsatz einer klassisch edlen Kutsche exklusiv zur Hochzeit mit zwei rassigen Pferden örtlich in Dülmen bei rund 300 Euro beginnt und je nach Typ, Einsatzort, Aufwand und Entfernung kostendeckend auch teurer wird. Damit haben Sie jetzt eine Preis- bzw. Kosten-Vorstellung. Wenn Sie es genau(er) wissen wollen, fragen Sie einfach an. Wir machen Ihnen gern einen auf Ihren Bedarf bezogenen individuellen und für Sie unverbindlichen Vorschlag. Wo dies möglich und gewünscht ist, spannen wir evtl. auch vier Pferde an.
Im Hof von Schloss Raesfeld
Und bevor Sie sich nun wundern oder womöglich gar verschreckt sind - bedenken Sie einfach nur, was Sie für eine meist ganz unromantische Taxifahrt von A nach B bezahlen müssen... ?!
Steverburg am Baumberg in Nottuln
Für Kutschfahrten ab Hof in Dülmen oder Reken gelten andere Konditionen. Siehe dazu Seite Spazierfahrten
Schloß Berge
Burg Steinfurt
Burg Hülshoff Havixbeck
Loburg Coesfeld
Vierspänner vor dem Schloss Velen
Schloss Dyck
Mit uns können Sie auf ganz unvergessliche Weise zum Standesamt oder zur Kirche und sonst wohin fahren. Daran erinnern Sie sich ein Leben lang. Versprochen !!! Und Sie werden lieben, was wir tun....
Unser aktueller Werbe-Knüller: Zu Ihrer
Gold-Hochzeit in 50 Jahren fahren wir Sie dann gratis. Da können Sie
unsere Urenkel beim Wort nehmen...!!!